Zeit, zum Herunterkommen

Schwimmbadtreppe

08:00, SA 17.7.21 - Nach einer ruhigen Nacht schauen wir auf eine hohe, schnelle Aare. Doch bleibt die Durchflussmenge stabil. Auch der Pegel des Thunersees scheint nicht mehr anzusteigen. So stellen wir uns auf ein ruhiges Wochenende ein, und melden uns, wenn sich etwas ändert.

21:00, SA 17.7.21 - Der Tag endet mit langsam sinkender Durchflussmenge in Bern und tieferem Thunerseespiegel. Nachdem während ein paar Stunden die grössten Baumstämme aus der Schwellenanlage gefischt wurden sieht es nach einer weiteren ruhigen Nacht aus. Die Aare in Bern fliesst aber nach wie vor schnell und kommt hoch daher.

Sonntag, 18.7.21 - Thunersee und Aare sinkend laufend ab, in Bern fliessen heute Morgen unter 500 m3/s durch die Aare. Das bedeutet eine Tieerstufung in die Gefahrenstufe 3 (erhebliche Gefahr). Die Wetterprognosen sagen schöne und vor allem niederschlagfreie Tage voraus. Kurz gesagt: die Lage scheint sich zu beruhigen.

Beiträge der letzten Tage zum Thema