Münsterturmwart gerettet!

Münsterplatz - Seilrettung

Stadtberner Rettungsdienste üben auf dem Münsterplatz. Über 250 Angehörige der Stadtberner Feuerwehr, des Zivilschutzes und der Sanitätspolizei zeigten auf eindrückliche Weise ihr grosses Können und ihr Zusammenspiel. Höhepunkt war die geglückte Höhenrettung des Münsterturmwartes aus seiner Wohnung im Münsterturm.

Münsterplatz - San Hist


Mattensperre - auf die unerwünscht Art

unverständlich:Sandsackbarriere

Kurz vor der Einmündung der Wasserwerkgasse in die Gerberngasse haben Nachtbuben aus Sandsäcken ein Strasssensperre aufgehäuft. Witzig, witzig, das hatten wir doch schon im Altenberg? Dort ist an einer solchen Sperre ein Velofahrer schwer verunfallt. Wirklich originell!

Die Matte verkommt definitiv zum nächtlichen Robinsonspielplatz für spätpubertierende Besoffene und andere Helden.


Die schwarze Witwe

Karikatir von Adrian Zahn

Ein Comic von Adrian Zahn
und Text von  Peter Maibach

Das Leben von Mira X nahm seinen gewohnten Verlauf.

Comicpremiere 2. November 2005 im Rest. Zähringer im 1. Stock an der Badgasse 1 im Berner Mattequartier - 18.30 Uhr

Adrian, Peter und Rosmarie freuen sich mit euch anzustossen ...


Gesamtsanierung Kramgasse / Gerechtigkeitsgasse:

Schlussphase bis 22. Oktober 2005

Fussgängertafel und Kramgasse

Freitag 21.10.2005, 18.00 - 22.00 Uhr: Der einmalige Abend, Apéros in den Geschäften

Samstag, 22. Oktober, 11.00 - 20.00 Uhr: Grosses Gassenöffnungsfest (www.bern-altstadt.ch)