Es tut sich etwas in Sachen Verkehrskontrollen:

 

Die Kantonspolizei Bern hat am Mittwoch und in der Nacht auf Donnerstag in der Stadt Bern mehrere Verkehrskontrollen durchgeführt. In der Matte missachteten knapp 80 Autolenkerinnen und Autolenker das Fahrverbot.

 

Die gezielte Kontrolle im Berner Mattequartier fand am Mittwoch, 23. Januar 2013, von 1630 Uhr bis 1830 Uhr statt. In diesem Zeitraum missachteten 76 Autolenkerinnen und Autolenker das Fahrverbot. Sie wurden entsprechend gebüsst. Insgesamt passierten über 200 Fahrzeuge die Kontrollstelle. Eine weitere, rund stündige Kontrolle, fand in der Nacht statt. Dabei wurde das Fahrverbot in drei Fällen missachtet. Ein Autolenker musste seinen Führerausweis zudem vorübergehend abgeben. Ein Atemalkoholtest war mit über 0,8 Promille positiv ausgefallen. Die Kontrollen im Mattequartier werden fortgeführt.