20 Minuten Zoff in der 200 Meter langen Ausgangsmeile

Meinungskrieg, Wortgefechte .... ?  " öppis Sturms eso ", in erster Linie geht es nicht um die Zukunft , sondern um den Ist-Zustand und der ist mitunter alles andere  als  "chill ".

Wenn der  "Kulturschaffende"  Siloh Betreiber Beny Stutz mit dem Matte-Leist  das Gespräch sucht und sehr engagiert an Lösungen, die ein Miteinander in der Matte ermöglichen, mitarbeitet , wenn selbst  der  "Kulturschaffende"  Broncos-Bar Betreiber  Jimy Hofer  und seine Mitarbeiter/ innen einen in der Regel  erträglichen Betrieb ermöglichen / anstreben , so sei mir Obersenn vom Ballenberg die Frage erlaubt, wieso die " Kulturschaffenden " Gomez / Imhof dies  nicht auch auf die Reihe bekommen ?  Es ist wohl einfacher, ein politisches Machtwort zu fordern als das Miteinander anzustreben!

Zur Behauptung vom "Kulturschaffenden"  Urs Imhof  der Club habe wegen Lärmbestimmungen und Öffnungszeiten Konkurs gemacht , möchte ich, der Obersenn vom Ballenberg, auf 2 Artikel aus den Jahren 1995 und 2002  hinweisen.

http://www.matte.ch/mattearchiv/zytigeold/matt9508.htm#Strom

http://www.matte.ch/mattearchiv/frisnotold/frisnot020406.htm

Ä Gruess  us der Matte  vom  Leischt-Presi
Bärnu c. Bürkli