"Seit kurzem laden die sanierten Englischen Anlagen zwischen Bärenpark und Kirchenfeldbrücke wieder zum Spazieren und Verweilen ein. In der bewaldeten Grünanlage im
Herzen von Bern wurden während 18 Monaten die Wege, Treppen und Mauern sowie die verschiedenen Plätze und Wasserstellen erneuert.

Neben der Instandstellung des Wasserspeiers am Waldbrunnenplatz konnte auch der mit Quellwasser gespiesene Waldteich als wichtiges Element wiederhergestellt werden. Die Arbeiten im steilen Gelände waren herausfordernd, insbesondere die Zufahrt für Maschinen oder die Lieferung von Material gestaltete sich schwierig. Dennoch konnte die Sanierung ohne grössere Zwischenfälle durchgeführt werden." schreibt die Stadt Bern. Somit ist die schöne Grunanlage am Aarebord jetzt wieder bereit für das grosse Herbst-Kino.

Spazierweg im Herbstwald

Herbstlicher Spazierweg an der Aare

 Teich mit Herbstblättern