Das war der Text am 4.4.2015 zum 70. Geburtstag

Seit Mai 2009 begrüsst der aufgestellte, eigenwillige und kommunikative Hans Ruch seine Fahrgäste im Senkeltram. Hans Ruch arbeitete 37 Jahre im kaufmännischen Bereich in einer Autogarage in Ostermundigen. Seit bereits 6 jahren ist Hans Ruch nun bereits als Liftboy tätig. Nun ist er am 4.4.2015 70 Jahre alt geworden. Wir gratulieren dir herzlich zu deinem runden Geburtstag und wünschen dir von Herzen alles Liebe, gute Gesundheit. Ich mag dein verschmitztes Lächeln, deinen Humor aber auch deine Art wie du mit den Gästen umgehst. Und so freuen wir uns, dir immer wieder zu begegnen. Geniesse deinen Geburtstag.

Fünf Jahre später: Herzlichen Glückwunsch zum 75. Geburtstag

Hans wird 75 und dazu gratulieren wir dir von Herzen und wünschen dir gute Gesundheit. 75 Jahre bedeutet aber auch, dass Hans leider nicht weiter beim Senkeltram arbeiten kann. Das sind die Bedingungen, wenn man als Liftboy arbeitet.

Er hat sich seinen Abgang anders vorgestellt und so musste er, wie viele andere auch, vorzeitig seinen Posten wegen Corona verlassen. Hans bedauert dies sehr – aber weisst du Hans, vielleicht hast du ja nochmals einen Tag, wo du dich von allen verabschieden kannst. Ich hoffe das sehr für dich. Ich weiss, dass du deinen Job als Liftboy gerne gemacht hast und der Kontakt mit den Leuten, die rauf und runter fuhren, hat dir grossen Spass gemacht.

Vielleicht besuchst du ja den Mattelift ab und zu. Wir wünschen dir von Herzen einen schönen Geburtstag und wir wünschen dir auch von Herzen alles Liebe und Gute in deinem erneuten Ruhestand.

Wir werden deine eigenwillige und kommunikative Art vermissen …

Herzlich Rosmarie und Peter

hans ruch collage