Die Berner Matte - Archiv

News und Oldies aus der Berner Matte - dem sympathischen Quartier an der Aare

Matte-Zufahrt und Matte-Poller

Die Polleranlage steht bei der Einmündung der Weihergasse in die Aarstrasse, ungefähr bei der Jugendherberge. Bei der anderen Zufahrt zum Quartier, beim Nydeggstalden / Untertorbrücke stehen keine Poller. Weiterlesen und Plan ansehen hier

Welcome to the Matte

Some few informations and links in English!

Herzlichen Glückwunsch Aarepiraten

Heute wurde in der Kita Matte das zehnjährige Jubiläum der Gruppe Aarepiraten gefeiert.

Sabina und Flavio haben diese Gruppe vor zehn Jahren gegründet. Es kamen viele ehemalige und jetzige Aarepiaten zusammen. Im 2012 erschien das Buch "Aarepiraten" von Flavio Baltermia,  dieses ist bereits in der dritten Auflage erschienen. Die Kinder sind stolz, dass sie bei den Aarepiraten sind oder waren. Auch diejenigen, die schon längst in der Schule sind, erinnern sich gerne an diese Zeit in der Gruppe zurück.

Herzlichen Glückwunsch Sabina und Flavio, Herzlichen Glückwunsch Kita Matte

 aa kita 03aa kita 04aa kita 05

aa kita 02