Die Berner Matte - Archiv

News und Oldies aus der Berner Matte - dem sympathischen Quartier an der Aare

Matte-Zufahrt und Matte-Poller

Die Polleranlage steht bei der Einmündung der Weihergasse in die Aarstrasse, ungefähr bei der Jugendherberge. Bei der anderen Zufahrt zum Quartier, beim Nydeggstalden / Untertorbrücke stehen keine Poller. Weiterlesen und Plan ansehen hier

Welcome to the Matte

Some few informations and links in English!

Die Contexta zieht aus der Matte

Im "Bund" vom 9.5.2019 schreibt Adrian Hopf-Sulc über die neuen Pläne von Nadine Borter, der Inhaberin der Werbeagentur Contexta: "Die traditionsreiche Werbeagentur hat ihren Mietvertrag in der Berner Matte gekündigt und wird künftig ohne festen Sitz funktionieren. Die Angestellten werden aber nicht vom Küchentisch aus für Contexta arbeiten, sondern in einem gemeinsamen mobilen Büro. Dieses soll laut Borter irgendwo in der Schweiz aufgebaut werden können."

Auf der Internetseite vermerkt Contexta: "In den wilden 68ern in Bern gegründet und geblieben. Immer unabhängig. Immer inhabergeführt. Diese Kontinuität wirkt sich auf unser tägliches Schaffen aus. Die langfristige Zusammenarbeit ist uns weit wichtiger als flüchtige Aufmerksamkeit. Uns geht es um den Erfolg der Marken und der Menschen hinter den Marken. Mit cleveren Strategien und aussergewöhnlichen Ideen schaffen wir Geschichten, über die man spricht."

Nun sind diese erstaunlich langen Jahre in der schnellebigen Werbbranche auch schon wieder Geschichte und die Contexta verschreib sich der Möbilität. Und wer weiss, vielleicht kommt die Roadshow wieder einmal bei uns unten vorbei? Vermissen werden wir von www.matte.ch jedenfalls unsere Nachbarn, bei denen immer Licht war.

Aus den Gründerjahren: Die einzig wahre Matte-Ratte Story, die damals in den Korridoren der Contexta entstand.