Highflyer Premierenabend Downtown Matte

Irgendein superwichtiger Konzern, irgendwo. Alle wollen in den 16. Stock, in die Chefetage oder gar noch weiter, in die exotische Niederlassung nach Delhi. Doch das herrschende Führungsehepaar Kramer ist wählerisch und geniesst seine Macht. Denn für die Karrieristen und Workaholics geht es um alles oder nichts. Erfüllte Karrierewünsche oder Rausschmiss. Der Wettkampf nagt an den Seelen und die Schäden, die sie genommen haben, kommen immer unverdeckter zum Vorschein. Einzig die Wachleute drehen in steter Ruhe ihre Runden, nachts durch die leeren Büros.

Schlussapplaus für das Team Theater Matte Bern

Für Vergrösserung auf Bild klicken

Immer zwei Gegenspieler duellieren sich, verbale Gladiatoren im Büroalltag. Die Dialoge sind schnell, böse und witzig zugleich. Die acht Schauspielerinnen und Schauspieler im Theater Matte fühlen sich in ihrem Element. Die Spielfreude ist spürbar und macht trotz des anspruchsvollen Themas Lust auf mehr. Doch schon sind die drei Szenen vorbei. Nach dem tosenden Schlussapplaus bleibt noch der Duft eines Räucherstäbchens – bestimmt aus Delhi -  in den leeren Reihen hängen.

Besetzung, Spielplan, Tickets und weitere Informationen theatermatte.ch