Die Berner Matte - Archiv

News und Oldies aus der Berner Matte - dem sympathischen Quartier an der Aare

Matte-Zufahrt und Matte-Poller

Die Polleranlage steht bei der Einmündung der Weihergasse in die Aarstrasse, ungefähr bei der Jugendherberge. Bei der anderen Zufahrt zum Quartier, beim Nydeggstalden / Untertorbrücke stehen keine Poller. Weiterlesen und Plan ansehen hier

Die Matte twittert

@mattequartier und weitere Twitternde aus dem Quartier und so

Welcome to the Matte

Some few informations and links in English!

Otto Bärtschi ist 90 geworden

Otto Bärtschi feiert am 13. August 2017 seinen 90. Geburtstag

Otto ist in der Matte geboren, an der Badgasse aufgewachsen, in der Matte zur Schule gegangen. Vor einigen Jahren zog es ihn an die Schifflaube 20, wo er heute noch lebt.
«Wir sind stolz, Mätteler zu sein», sagte mir neulich seine Tochter Esther, auch sie lebt nach wie vor in der Matte.

Lieber Otto, zu deinem runden Geburtstag wünschen wir dir von Herzen alles Liebe und dass du noch lange jeden Tag in die Stadt "pilgern" kannst. Und gute Besserung, so dass deine beiden Rippen so schnell als möglich wieder zusammenwachsen. Rosmarie und Peter

Otto Bärtschi und seine beiden Töchter

Otto Bärtschi mit seinen beiden Töchtern, Alice und Esther