Au revoir!

Die Tour de France hat Bern hinter sich gelassen, der Besuch aus Frankreich ist schon Geschichte. Es macht wenig Sinn, sich jetzt noch zu ärgern oder zu "wäffele". Es war ein guter Event - es gab allerdings auch manches „Wenn-und-aber“ zu hören. Ich staunte, was für ein Aufwand getrieben wurde. Meine meine Aussagen wurden im Bund zitiert und schliesslich sogar in der NZZ erwähnt: Die Frau vom Bücherladen in der Matte hat gesagt!

Als Le Tour in die Matte einbog, waren meine Bedenken verflogen, es war einfach ein toiller Event. Zwar habe ich meine aktive Velokarriere klammheimlich aufs Eis gelegt, aber ich fand es trotzdem spannend, die vielen Velos, die Sportler - gut versteckt zwischen Werbefahrzeugen - zu bewundern.

Freuen wir uns über das schöne Wetter - über die vielen Menschen, die zufrieden in der Stadt Bern zu Gast waren, und die das Fest genossen haben. Keine Pannen, keine Zwischenfäle – einfach Berner Sommertage wie damals bei der EM. Ich bin sehr froh, dass die Sicherheitsleute und alle rund um den Anlass so gute Arbeit geleistet haben - Danke.

aa tdf 2016