Pflästerungsarbeiten in der Matte
Ein kleines Team von Pflästerern repariert oder ersetzt die Pflästerungen im Bereich Schifflaube. Das Hochwasser im August 2005 hatte den Belägen arg zugesetzt.
Tour de Suisse durch die Matte
Am 18. Juni 2006 wischen 14.00 und 18.00 führt die Schlussetappe der Tour de Suisse durch die Matte ins Ziel an der Gerechtigkeitsgasse.
Kurz vor der ersten Durchfahrt in der Mattenenge
Ein Mätteler geht an die WM
Lars ist zurück aus Stuttgart
Kaum zurück in Bern sitzt mir Lars in seinem nigelnagelneuen gelb/blauen Tenu gegenüber. Die Augen leuchten. Noch immer wühlen ihn die drei unvergesslichen Tage auf. Und dann legt er los - ich muss keine Fragen stellen – es sprudelt nur so aus ihm heraus. Katrin, seine Mutter hat sich im Hintergrund hingesetzt. Es ist ein heisser, heller Sommertag geworden, Pascha, der Hund der Familie, untersucht die Räume an der Badgasse. Manchmal kommt er ins Büro, um zu schauen wann denn endlich Lars und Katrin mit ihm nach draussen gehen. ► Ganzer Bericht als PDF - hier klicken.
<
Bild: SF DRS 2 - 13.6.2006 17:50
Ein Mätteler geht an die WM
Lars Fuhrer (am 22.7. wird er 13) hat etwas, wovon viele Träumen - nämlich ein WM Ticket ...
Dem aufgestellten Mattegiel wird die Ehre zuteil, beim Spiel Frankreich - Schweiz am Dienstag 13. Juni 2006 um 18.00 - gemeinsam mit fünf andern Kindern die Fifa Fahne ins Stadion von Stuttgart zu tragen!
Der junge Mätteler hat bei einem Wettbewerb einer weltberühmten Sportfirma diesen tollen Preis gewonnen. Und Lars ist nun bereits in Stuttgart. Am Donnerstag erfahren Sie wie es Lars ergangen ist.
Viel Spass Lars und viel Vergnügen wünscht dir www.matte.ch!
Geburtstagsfeiern in der Matte
Lara und Erna haben am 7.6. ihren Geburtstag gefeiert - Erna wurde 70 - zwischen Lara und Erna liegen, 57 Jahre ... Erna, die alte Mättelerin und Lara die junge "Wirtstochter" vom Mülirad. Wir gratulieren!
Bern in Blumen 2006
Die Stadt Bern verdankt ihren Ruf als schönste Blumenstadt Europas hauptsächlich der Initiative ihrer Einwohnerinnen und Einwohner. Die idéeBERN - Vereinigung für Bern in Zusammenarbeit mit der Stadtgärtnerei unterstützt und fördert den Erhalt dieser schönen Tradition, indem sie die schönsten Fenster- und Balkondekorationen mit einem Geschenk und einer Urkunde auszeichnet.
Seit einigen Jahren wird im Weiteren auch eine Geranienkönigin oder ein Geranienkönig erkoren; als Preis winken Gutscheine im Wert von total Fr. 500.00, gestiftet vom Gärtnermeisterverein Bern und Umgebung.