Die Berner Matte

News und Oldies aus der Berner Matte - dem sympathischen Quartier an der Aare

Matte-Zufahrt und Matte-Poller

Die Polleranlage steht bei der Einmündung der Weihergasse in die Aarstrasse, ungefähr bei der Jugendherberge. Bei der anderen Zufahrt zum Quartier, beim Nydeggstalden / Untertorbrücke stehen keine Poller. Weiterlesen und Plan ansehen hier

Welcome to the Matte

Some few informations and links in English!

Berner Matte Blog

Planet Love schliesst

Wie die Bernerzeitung berichtet, schliesst Katrin Dällenbach ihren Erotikladen in der Matte. Seit 1996 sorgte das Spezialgeschäft für Frauen und Paare für einen Farbtupfer im Quartier. Einigen war der unbeschwerte Umgang mit Sexualität noch etwas ungewohnt, andere fanden den Weg in die Matte und so in ein unverkrampftes Liebesleben. Mittendrin sorgte Katrin Dällenbach für einen unverklemmten Umgang untereinnader.

Katrin Dällenbach im Erotikladen

Nach zwei Hochwassern und 25 Jahren schliesst der Erotikladen nun, was aner nicht bedeutet, das Katrin Dällenbach nicht noch das eine oder andere Projekt im Kopf hat, so die BZ.