Die Berner Matte

News und Oldies aus der Berner Matte - dem sympathischen Quartier an der Aare

Matte-Zufahrt und Matte-Poller

Die Polleranlage steht bei der Einmündung der Weihergasse in die Aarstrasse, ungefähr bei der Jugendherberge. Bei der anderen Zufahrt zum Quartier, beim Nydeggstalden / Untertorbrücke stehen keine Poller. Weiterlesen und Plan ansehen hier

Welcome to the Matte

Some few informations and links in English!

Berner Matte Blog

Schifflaube mit eigenem Burggraben

Die alten Leitungen in der Matte werden saniert, aktuell wird die Schifflaube umgegraben.

Um die Hauszuleitungen einzurichten, ist Spezialistenarbeit gefragt, es wird gegraben und gebohrt und das bei jedem Wetter.

Das kann schon manchmal viel Baulärm und Verkehrschaos geben. Aber das aufgestellte  Bauteam ist echt ein Lichtblick. Offenbar haben Mattefrauen die sympathischen "Giele" schon "zimli" ins Herz geschlossen. Man hört sagen, dass sich nicht alle das Ende der Bauarbeiten gleichermassen herbeisehnen...

Spezialbohrungen an der Schifflaube

Baggerfahrer in seiner KAbine

Zwei Bauarbeiter im Graben