Die Berner Matte

News und Oldies aus der Berner Matte - dem sympathischen Quartier an der Aare

Matte-Zufahrt und Matte-Poller

Die Polleranlage steht bei der Einmündung der Weihergasse in die Aarstrasse, ungefähr bei der Jugendherberge. Bei der anderen Zufahrt zum Quartier, beim Nydeggstalden / Untertorbrücke stehen keine Poller. Weiterlesen und Plan ansehen hier

Welcome to the Matte

Some few informations and links in English!

Berner Matte Blog

Grün ist nicht gleich grün ...

Grün ist nicht gleich grün …

Im Stiftsgarten wurden Pflanzen und die neu sanierte von Vandalen Wand besprayt.

Muss wirklich alles zerstört werden, darf es keine schönen und heilen Orte mehr in der Stadt geben? Die Geschäftsführerin der Stiftsgarten GmbH stellte am Dienstagmorgen fest, dass jemand nachts  in den Garten in der Matte eingebrochen ist und die Mauer sowie Pflanzen mit grüner Farbe besprayt hat.

Wirklich schade, denn die Mauer wurde erst kürzlich saniert. Dass Pflanzen unter der Zerstörungswut Einzelner leiden müssen, das ist doch eher fragwürdig.

Wir hoffen natürlich, dass die Täterschaft gefunden und zur Verantwortung gezogen wird. Und zudem hoffen wir auch, dass es die Pflanzen überleben werden.

2010 Sg Spray pflanzen 02

 2010 sg Spray Pflanzen 03