Die Berner Matte

News und Oldies aus der Berner Matte - dem sympathischen Quartier an der Aare

Matte-Zufahrt und Matte-Poller

Die Polleranlage steht bei der Einmündung der Weihergasse in die Aarstrasse, ungefähr bei der Jugendherberge. Bei der anderen Zufahrt zum Quartier, beim Nydeggstalden / Untertorbrücke stehen keine Poller. Weiterlesen und Plan ansehen hier

Welcome to the Matte

Some few informations and links in English!

Berner Matte Blog

Für die Matte im Einsatz

Neue Leitungen in der Matte

Der Graben wurde immer länger und immer tiefer. An der Ecke Badgasse / Schifflaube hatte man schon das Gefühl, die Bauerei höre nie mehr auf...

Doch auf das Wochenende hin begannen die Abschlussarbeiten und die Ladenzugänge wurden dadurch wieder einfacher begehbar. Die gute Laune ist den Baumannen und den Matteleuten anzumerken.

Als  nächste Etappe wird bald die restliche Schifflaube in Angriff genommen. Die Arbeiten sollen im ersten Quartal 2021 abgeschlossen sein.

Bauarbeiter und Mattebewohnerin 

freigelegte Leitungen

Zwei Bauarbeiter in der Grube