Die Berner Matte

News und Oldies aus der Berner Matte - dem sympathischen Quartier an der Aare

Matte-Zufahrt und Matte-Poller

Die Polleranlage steht bei der Einmündung der Weihergasse in die Aarstrasse, ungefähr bei der Jugendherberge. Bei der anderen Zufahrt zum Quartier, beim Nydeggstalden / Untertorbrücke stehen keine Poller. Weiterlesen und Plan ansehen hier

Welcome to the Matte

Some few informations and links in English!

Berner Matte Blog

Kaum noch Parkplätze - Parkalptraum

Parkalptraum in der Matte

Nach dem wegen Bauarbeiten in Teilen der Badgasse und in der ganzen Schifflaube die Parkplätze - auch Veloabstellplätze - aufgehoben sind, wird ab Freitag, 9.10.2020 auch der Mühleplatz für einen mehrtägigen Grossanlass gesperrt. Erschwerend kommt dazu, dass auch marginales Falschparkieren sofort abgebüsst wird. Davon betroffen sind alle, auch Besitzerinnen und Besitzer einer Quartierparkkarte.

Muehlenplatz PArkverbot 

Schön wäre natürlich, wenn alternative Parkplätze bereit gestellt würden oder eine brauchbare Buslinie den Zubringer gewährleistet.

Denn dem bereits vom Lockdown gebeutelten lokalen Gewerbe laufen bald einmal die Kunden davon, wenn die Geschäfte nicht mehr erreichbar sind. Und das kann ja kaum den Wunsch nach einer lebendigen, vielfältigen Altstadt widerspiegeln?

Mehr zum Dauerthema in der Matte: Parkplätze in der Matte reloaded