Blick aus dem Fenster um 06:00

Die Matte ist - einmal mehr - trocken geblieben. Die Aare ist wieder grün anzusehen und führt deutlich weniger Wasser als gestern. Die Durchflussmenge ist ständig sinkend und auch der Pegelstand sinkt in kleinen Schritten.

Aus Mattesicht: Wenn man die Online-Kommentare der Trolle in den Berner Medien korrekt interpretiert, können daran nur die Poller schuld sein: einmal hochgefahren verursachen sie nicht nur grosses Leid in der Abkürzungsfahrergilde sondern schützen auch zuverlässig vor Hochwasser. Also, liebe Trolle, besten Dank für die guten Tipps, welche die Mätteler natürlich ernst genommen haben. Auch hat die Feuerwehr dank euch von Anfang an die richtige Einfahrt ins Quartier erwischt und konnte so die Berner Matte professionell und zuverlässig schützen.

Matte Zufahrt Untertorbrücke
Mattezufahrt bei der Untertorbrücke / Nydeggstalden