Eine Führung mit Taschenlampen

Eine Öffentliche Führung im Naturhistorischen Museum, dem grossen Bruder des Litfass-Minimuseums in der Berner Matte

AUsgestopfter Dachs und TaschenlampenspotMittwoch, 5. Februar 2014, 18h Donnerstag, 6. Februar 2014, 12.15h Dauer: 1 Stunde

Nicht erst seit der Hollywood-Komödie «Nachts im Museum» übt er auf viele Menschen einen besonderen Reiz aus: der Gedanke, im Dunkeln durch ein Museum streifen zu können. Das Naturhistorische Museum Bern ermöglicht genau das: Besucherinnen und Besucher gehen zusammen mit der Museumspädagogin Andrea Röhrig auf Pirsch zu den Tieren der Nacht. Wer schleicht in den Schatten der Wälder umher? Wen kann man dort im Gebüsch hören und wessen grosse Nase geht dort auf Futtersuche? Ausgerüstet mit einer Taschenlampe erleben die Teilnehmenden das Museum auf eine ganz neue Art und Weise.

Foto: Lisa Schäublin/NMBE

Für die Führung werden die üblichen Eintrittspreise erhoben. Bei den Mittwoch-Abendführungen ist zusätzlich ein Gratseintris ins Naturhistorische Museum an einem frei wählbaren Datum inbegriffen.

Mehr Infos: www.nmbe.ch