hans_ueliWir haben die schmerzliche Pflicht, Ihnen den Tod unserers Geschäftführers und Inhabers der Firma Kündig Armaturen, Wasserwerkgasse 3 in der Berner Matte

Hans-Ulrich Kläy -  29.3.1950 - 18.7.2011

zur Kenntnis zu geben. Er verstarb am Montagmorgen nach langer schwerer Krankheit und Operation.

Wie Bettina Kläy mitgeteilt hat, wird die Firma an der Wasserwerkgasse weitergeführt. Informationen dazu werden zur gegebenen Zeit mitgeteilt.

Ich habe Hans-Ueli als offenen und liebenswürdigen Menschen kennen gelernt. Ich mag mich gut an unser Interview für die Mattezityg im 2008 erinnern. Er betrachtete mich kritisch mit seinen wachen Augen und zeigte mir später viele Facetten seines Wesens.  Als wir damals in den oberen Stock zu den alten Armaturen und Ersatzteilen  stiessen, leuchteten seine Augen und er zeigte mir seine Schätze. Viele dieser Teile waren ziemlich verstaubt.  "Weisst du, es gibt immer jemand der eines dieser Teile noch braucht", meinte er damals lachend. Ich denke gerne an dieses Gespräch zurück. Immer wieder sind wir uns in der Matte begegnet und ich habe mich jedes Mal gefreut ihn zu sehen.

Hans-Ueli war auch im Quartier ein gern gesehener Mensch. Er nahm rege am Leben in der Matte teil.

Das ganze Porträt von Hans-Ueli Kläy lesen Sie hier

Mattezytig 1/2008 - auf Seite 14 finden Sie das Porträt.

Wir wünschen Bettina und seinen Kindern viel Kraft für die kommende Zeit.
Rosmarie und Peter, www.matte.ch

 

Die Abdankung findet am Mittwoch 27. Juli 14.30
in der grossen Kapelle im Bremgartenfriedhof,
Murtenstrasse, in Bern statt.