Baubeginn Polleranlage Neubrückstrasse

An der Neubrückstrasse wird am Montag, 19. Juli 2010, mit dem Bau der Polleranlage begonnen. Die Anlage wird voraussichtlich Anfang September 2010 in Betrieb genommen.

PollergrafikIm November 2009 sind die Hauptarbeiten am Teilprojekt 2 der Verkehrsberuhigung Länggasse abgeschlossen worden. Gleichzeitig wurde das neue Verkehrsregime mit dem Teilfahrverbot auf der Neubrückstrasse (zwischen 17.00 und 09.00 Uhr) eingeführt.

Die Polleranlage Neubrückstrasse als Teil dieses neuen Verkehrsregimes konnte damals wegen zahlreicher Beschwerden aber noch nicht in Betrieb genommen werden. Doch nun ist es soweit: Am Montag, 19. Juli 2010, wird mit dem Bau der Polleranlage im Bereich der alten Buswendeschlaufe begonnen.

Das Verkehrsregime Neubrückstrasse wurde in den vergangenen acht Monaten sehr oft missachtet.