Langjährige Leserinnen und Leser  von www.matte.ch erinnern sich an die Aktion "Mikado - Hochwasserwarnung" aus  dem Jahr 2005. Seit damals konnte sich bei Mikado anmelden, wer sich per SMS vor Hochwassergefaht warnen lassen wollte.

Das alternative Frühwarnsystem besteht weiterhin, wer sich seinerzeit oder inzwischen angemeldet hat, muss dies nicht erneut vornehmen, entgegen anderslautenden Mitteilungen, die neuerdings in der Matte zirkulieren.

Für Neuanmeldungen

Aktualisiert am 14.6.2019 - Hier sind die Dokumente als PDF: Hochwasserwarnung - Anmeldung Stadt Bern

Hinweis der Berufsfeuerwehr der Stadt Bern

Eine Anmeldung ist nur einmal erforderlich!

Eine spätere Mutation (Umzug / Änderung der Telefonnummer etc.) ist schriftlich zu melden an:
Feuerwehr, Zivilschutz und Quartieramt
Murtenstrasse 98
3008 Bern
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.